Jetzt starten
CLOSE
MyFitnessCard

Vergessen?

Login mit O2

Du hast noch keinen Zugang?

Bereits Mitglied   |   Noch kein Mitglied

YOU Yoga & More

Maxvorstadt, Türkenstr. 78 RGB

  • Boutique Studio

  • Gruppenkurse

  • Unlimited

  • Yoga

Voranmeldung erforderlich

Du bist noch kein Mitglied:

Jetzt My Fitness Card auswählen

Du bist bereits Mitglied?

Zum Login

Beschreibung

Namaste – herzlich Willkommen bei YOU Yoga im Hinterhof.
Hier findest du in traumhaftem Ambiente, ganz zentral und dennoch ruhig, die perfekte Yogamischung. Die Kurse finden im ChangeWorX Studio im idyllischen Innenhof des Türkenhofs statt. Die coole Location spiegelt genau meine Philosophie wieder. Ich verbinde in meinen Kursen mein sportwissenschaftliches Wissen mit der traditonellen Yogaphilosophie. Eine große Portion Humor und gute Musik dürfen natürlich auch nicht fehlen. Von Yoga on Beat bis Faszien Yoga ist für jeden etwas dabei.
Die Kurse sind für jeden geeignet. Auch Yogaeinsteiger sind herzlich willkommen. Die Gruppengröße ist überschaubar. Du kannst ganz flexibel zu deinen Yogastunden kommen. Mach dir selbst ein Bild und komm vorbei. Ich freu mich auf dich.

Über mich
Mein Name ist Katharina. Ich bin seit über 10 Jahren begeisterter Yogi. In meinen Yogakursen verbinde ich die einzelnen Asanas zu dynamischen, fließenden Flows. In Verbindung mit einer fließenden Atmung, viel Spaß und guter Musik ist jede Stunde ein Erlebnis. Ich hatte in den letzten Jahren das große Glück in verschiedene Bewegungsphilosophien herein zu schnuppen und lasse all die gesammelten Impressionen in meine Arbeit miteinfließen. So integriere ich Faszientraining, Elemente aus dem Athletik- und Functional Training, Entspannungsmethoden oder auch Kampfsportelemte in die Praxis.
Auch abseits der Yogamatte beschäftige ich mich gerne mit dem Thema Yoga, Körper und Geist. In meinen Büchern und Online Programmen darf ich meine Ideen verwirklichen. Meine Seminare und Fortbildungen geben mir die Möglichkeit mein Bewegungskonzept zuteilen.

Kursbeschreibungen

Vinyasa Flow
Fließend, dynamisch und mitunter schweißtreiben verbinden wir im Vinyasa Flow einzelne Yogahaltungen zu fließenden Bewegungsabläufen. Die Atmung ist dabei dein Taktgeber, die Bewegungen mal kraftvoll, mal sanft, dein Fokus ganz bei dir. Vinyasa Flow ist der perfekte After-Work. Deine Gedanken kommen zur Ruhe, dein Herzschlag steigt. Die Flows bringen dich in Schwung und kräftigen deinen Körper. Gleichzeitig wirst du durchmobilisiert und die verkürzten und verspannten Bereich wieder entspannt.

Yoga on Beat
Gedanken aus – Musik an. Yoga on Beat verbindet die Yogaübungen fließend miteinander, dass ein mitreißender Flow entsteht. Die Flows sind passend zur Musik abgestimmt, sodass am Ende ein kleine Choreografie entsteht.

Sunrise Yoga
Early Birds aufgepasst – am Donnerstag morgen werden schon um 7 Uhr die Yogamatten ausgerollt! Freut euch auf eine aktivierende Yogasession in der ihr Kraft und Energie für den Tag tankt.

Faszien Yoga
Federn, hüpfen, schwingen, wippen – in diesem Kurs stehen die elastischen Trainingselemente aus dem Faszientraining im Fokus. Wir intergieren diese elastischen Bewegungen, um unser Bindegewebe gezielt anzusprechen und unangenehmen Verspannung und Verklebungen zu lösen.

Was muss ich mitbringen?

bequeme Kleidung, ein Handtuch und etwas zu trinken

Kontaktdaten der Location

Anfahrt

Top ↑