My Fitness Card Kontakt

Womit können wir Die weiterhelfen? Bitte wähle aus den angezeigeten Optionen!

    Anfragegrund


    COVID-19


    Wie kann ich meine Mitgliedschaft während des Lockdowns pausieren?

    Du kannst Deine Mitgliedschaft mit Wirkung zum nächsten Trainingsmonat bis zu 6 Monate am Stück pausieren. Dies kannst Du in Deinem Profil über die Webversion unter "Einstellungen" und "Mitgliedschaft pausieren" beantragen. Eine sofortige Pause ist leider aus technischen Gegebenheiten nicht möglich. Daher erstatten wir Dir gerne nach Beginn der Pause den bereits gezahlten Beitrag für den Lockdown- Zeitraum, wenn Du in diesem Zeitraum keine Check-Ins getätigt hast. Die Pause kann jederzeit zu sofort aufgehoben werden, aber nicht verlängert werden. Daher empfehlen wir, die Pause direkt für 6 Monate einzustellen.

    Kann ich meine Pause während des Lockdowns verlängern?

    Du kannst zwar Deine Pause jederzeit wieder in Deinem Profil vorzeitig aufheben, leider aber ist es technisch derzeit nicht möglich Deine Pause zu verlängern. Deine Mitgliedschaft wird automatisch wieder gestartet.

    Pause verlängern in 2 Schritten:

    • Um Deine Pause aufgrund der derzeitig geltenden behördlichen Anordnungen zu verlängern, richte bitte in Deinem Profil eine weitere Pause ein. Es ist möglich, dass Du diese Funktion erst in Deinem Profil sehen wirst, wenn Deine Mitgliedschaft bereits einige Tage wieder aktiv ist, dies hängt mit der Abrechnung des jeweiligen Zahlungsanbieters zusammen. Bitte führe keine Reaktivierung Deiner Mitgliedschaft durch!
      Wichtig: Da leider derzeit noch nicht absehbar ist, wie lange die Studios noch geschlossen sein müssen, ist es empfehlenswert eine Pause von bis zu 6 Monaten einzulegen, da Du Deine Pause jederzeit wieder in Deinem Profil unterbrechen und Deine Mitgliedschaft reaktivieren kannst, sobald der Teil-Lockdown beendet ist. So gehst Du auf Nummer Sicher!
    • Sobald Deine neue Pause begonnen hat, schicke bitte eine kurze E-Mail an den Customer Service unter contact@myfitnesscard.de, der Dir dann sehr gerne die Gebühr für den aktiven, aber nicht genutzten Monat erstatten wird, wenn Du keine Tickets gebucht hast.

    Achtung: Diese Regelung gilt nur für die Zeiten der behördlichen Anordnungen in Bezug auf das Coronavirus. Außerhalb dieser Zeit, kann eine Pause erst nach einem aktiven Monat wieder eingelegt werden.

    Bekomme ich meinen Beitrag während des Lockdowns automatisch erstattet?

    Während des Lockdowns hast Du die Möglichkeit Onlinekurse unserer Partner zu nutzen. Daher erstatten wir die Beiträge nicht automatisch.

    Falls Du von der Möglichkeit eine Pause einzulegen Gebrauch gemacht hast und den Anteil des aktiven Monats rückerstattet haben möchtest, informiere Dich bitte auch unter "Wie kann ich meine Mitgliedschaft während des Lockdowns pausieren?"

    Wie funktionieren Onlinekurse?

    1. Wähle einen Onlinekurs in Deinem gewünschten Studio auf unserer Website aus.
    2. Klicke auf „Platz reservieren“ oder „Check-In“.
    3. Du erhältst vom Studio eine E-Mail, wie Du am Onlinekurs teilnehmen kannst.
    4. Gehe kurz vor Kursbeginn in Deinem Profil auf „Meine Check-Ins“, klicke auf das gebuchte Ticket und auf „Ticket einlösen“.
    5. Logge Dich (rechtzeitig) kurz vor Kursbeginn über die zugesandten Zugangsdaten ein.

    Mitgliedschaft


    Art der Mitgliedschaft


    Wie werde ich Mitglied bei My Fitness Card?

    1. Du wählst auf unserer Website Deinen gewünschten Mitgliedschaftstarif aus.
    2. Im Anschluss fordern wir Dich auf, Deinen Namen, Deine vollständige Postanschrift und Deine E-Mail-Adresse anzugeben.
    3. Dann wählst Du Deine Zahlungsart aus (Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte).
    4. Du kannst vor dem verbindlichen Absenden einer Bestellung, durch Betätigen der „Zurück“-Taste nach Kontrolle Deiner Angaben, wieder zu der Internetseite gelangen, auf der Deine Angaben erfasst werden und Eingabefehler berichtigen. Du kannst den Bestellvorgang auch durch Schließen des Internetbrowsers jederzeit vor einer verbindlichen Buchung abbrechen.
    5. Indem Du den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ anklickst, gibst Du eine verbindliche Bestellung ab.
    6. Anschließend wirst Du auf die Seite des externen Zahlungsdienstleisters (PayPal, Stripe oder Gocardless) weitergeleitet. Dort gibst Du Deine Zahlungsdaten ein und bezahlst Deine Mitgliedschaft.
    7. Der Vertrag kommt mit uns zustande, sobald Du eine Bestellbestätigung per E-Mail erhältst. In dieser E-Mail erhältst Du eine Übersicht über die Rechnungs- und Bestelldaten, AGB mit der Widerrufsbelehrung und Informationen für eine Widerrufserklärung sowie eine symbolische My Fitness Card als pdf. Außerdem teilen wir Dir nach Bestellung eine Mitgliedsnummer zu, die Du ebenfalls mit der Bestätigungsmail erhältst.

    Wie werde ich Firmenmitglied bei My Fitness Card?

    1. Du gehst auf die Landingpage, die der Ansprechpartner Deines Unternehmens an Dich durchgeschickt hat. Um zu den vergünstigten Konditionen zu gelangen, gib im Anschluss den Zugangcode ein und wähle Deinen gewünschten Mitgliedschaftstarif aus.
    2. Im Anschluss fordern wir Dich auf, Deinen Namen, Deine vollständige Postanschrift und Deine E-Mail-Adresse anzugeben.
    3. Dann wählst Du Deine Zahlungsart aus (Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte).
    4. Du kannst vor dem verbindlichen Absenden einer Bestellung, durch Betätigen der „Zurück“-Taste nach Kontrolle Deiner Angaben, wieder zu der Internetseite gelangen, auf der Deine Angaben erfasst werden und Eingabefehler berichtigen. Du kannst den Bestellvorgang auch durch Schließen des Internetbrowsers jederzeit vor einer verbindlichen Buchung abbrechen.
    5. Indem Du den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ anklickst, gibst Du eine verbindliche Bestellung ab.
    6. Anschließend wirst Du auf die Seite des externen Zahlungsdienstleisters (PayPal, Stripe oder Gocardless) weitergeleitet. Dort gibst Du Deine Zahlungsdaten ein und bezahlst Deine Mitgliedschaft.
    7. Der Vertrag kommt mit uns zustande, sobald Du eine Bestellbestätigung per E-Mail erhältst. In dieser E-Mail erhältst Du eine Übersicht über die Rechnungs- und Bestelldaten, AGB mit der Widerrufsbelehrung und Informationen für eine Widerrufserklärung sowie eine symbolische My Fitness Card als pdf. Außerdem teilen wir Dir nach Bestellung eine Mitgliedsnummer zu, die Du ebenfalls mit der Bestätigungsmail erhältst.

    Kann ich meine Mitgliedschaft ruhen lassen bzw. pausieren?

    Du kannst Deinen Vertrag zum Ende Deines Trainingsmonats für maximal 6 Monate am Stück pausieren. Bitte nutze hierfür den entsprechenden Link in Deinem Profil unter Einstellungen auf unserer Website. Eine Verlängerung der Pause jenseits der 6 Monate ist leider nicht möglich. Wenn Du eine weitere Pause bis maximal 6 Monate eintragen möchtest, kannst Du das jeweils nach Beendigung eines kompletten kostenpflichtigen Trainingsmonats über den entsprechenden Link in Deinem Profil veranlassen. Nach Ablauf der Pause wird Deine Mitgliedschaft automatisch wieder aktiviert. Speichere die Pause bitte bis zu drei Tage vor Ablauf des letzten aktiven Monats ein, damit ein reibungsloser Übergang gewährleistet werden kann.

    Wie ist die Kündigungsfrist für meine Mitgliedschaft?

    Du kannst Deine aktive Mitgliedschaft selbstständig in Deinem persönlichen Account unter www.myfitnesscard.de unter Einstellungen kündigen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, kündige bis zu drei Tage vor Ende des letzten aktiven Trainingsmonats. Falls Du Dich in einer Pause befindest, schicke Deine schriftliche Kündigung bitte an contact@myfitnesscard.de.

    Kann ich meine Pause während des Lockdowns verlängern?

    Du kannst zwar Deine Pause jederzeit wieder in Deinem Profil vorzeitig aufheben, leider aber ist es technisch derzeit nicht möglich Deine Pause zu verlängern. Deine Mitgliedschaft wird automatisch wieder gestartet.

    Pause verlängern in 2 Schritten:

    • Um Deine Pause aufgrund der derzeitig geltenden behördlichen Anordnungen zu verlängern, richte bitte in Deinem Profil eine weitere Pause ein. Es ist möglich, dass Du diese Funktion erst in Deinem Profil sehen wirst, wenn Deine Mitgliedschaft bereits einige Tage wieder aktiv ist, dies hängt mit der Abrechnung des jeweiligen Zahlungsanbieters zusammen. Bitte führe keine Reaktivierung Deiner Mitgliedschaft durch!
      Wichtig: Da leider derzeit noch nicht absehbar ist, wie lange die Studios noch geschlossen sein müssen, ist es empfehlenswert eine Pause von bis zu 6 Monaten einzulegen, da Du Deine Pause jederzeit wieder in Deinem Profil unterbrechen und Deine Mitgliedschaft reaktivieren kannst, sobald der Teil-Lockdown beendet ist. So gehst Du auf Nummer Sicher!
    • Sobald Deine neue Pause begonnen hat, schicke bitte eine kurze E-Mail an den Customer Service unter contact@myfitnesscard.de, der Dir dann sehr gerne die Gebühr für den aktiven, aber nicht genutzten Monat erstatten wird, wenn Du keine Tickets gebucht hast.

    Achtung: Diese Regelung gilt nur für die Zeiten der behördlichen Anordnungen in Bezug auf das Coronavirus. Außerhalb dieser Zeit, kann eine Pause erst nach einem aktiven Monat wieder eingelegt werden.

    Kann ich meine Pause unterbrechen?

    Wenn Du früher als erwartet wieder ins Training starten möchtest, kannst Du Deine Pause in Deinem Profil unter Einstellungen über den Button „Pause beenden“ frühzeitig abbrechen. Dein Training startet sofort wieder und die Zahlung Deines Mitgliedbeitrags wird angestoßen.

    Abbuchungsthematiken


    Wie kann ich meine Zahlungsdaten ändern?

    Du kannst Deine Zahlungsart selbst in Deinem Profil unter "Einstellungen" ändern.
    Den Link dafür findest Du unter der Abbildung Deiner blauen Mitgliedskarte.

    Allerdings ist es nur möglich, Deine Bezahlmethode zu ändern, z.B. von Kreditkarte auf PayPal. Eine Änderung von Kontonummern oder Kreditkartennummern kann während einer laufenden Mitgliedschaft leider nicht durchgeführt werden, da dabei kein neues Lastschriftmandat erstellt werden würde und dies rechtlich erforderlich ist.

    In diesem Fall müsstest Du bitte Deine Mitgliedschaft in Deinem Profil kündigen und Dich nach Ablauf mit den neuen Zahlungsdaten neu anmelden.

    Wann wird die Zahlung des Monatsbeitrags fällig?

    Die monatliche Zahlung ist fällig am Ersten eines jeden Vertragsmonats, welcher bei jedem Kunden unterschiedlich ist. Wann Dein Vertragsmonat startet, kannst Du in Deinem Dashboard überprüfen. Wir werden Deine monatlichen Beiträge über das von Dir angegebene Zahlungsmittel abbuchen. Fällt der Fälligkeitstag auf einen Sonntag oder einen bundeseinheitlichen Feiertag, verschieben sich die Fälligkeit und unsere Abbuchung auf den nächsten darauffolgenden Werktag.

    Bekomme ich meinen Beitrag während des Lockdowns automatisch erstattet?

    Während des Lockdowns hast Du die Möglichkeit Onlinekurse unserer Partner zu nutzen. Daher erstatten wir die Beiträge nicht automatisch.

    Falls Du von der Möglichkeit eine Pause einzulegen Gebrauch gemacht hast und den Anteil des aktiven Monats rückerstattet haben möchtest, informiere Dich bitte auch unter "Wie kann ich meine Mitgliedschaft während des Lockdowns pausieren?"

    Beantwortet dies Deine Frage?




    Schön, dass unser Help Center Dir weiterhelfen konnte!

    Bitte klicke nun auf "Feedback senden" um uns anonym mitzuteilen welche Antworten hilfreich für Dich waren. Vielen Dank!



    Bitte sende uns eine E-Mail an:
    contact@myfitnesscard.de
    Unser Customer Service Team hilft Dir gerne weiter!