Radio Gong Fitnesstrends: Animal Moves

Heute gibt es für das neue Jahr den letzten Fitnesstrend in Zusammenarbeit mit Radio Gong. Gemeinsam haben wir nun Piloxing, Moon Yoga, Kettlebell oder Lagree Fitness ausprobiert. Unser letzter Trend hat den Ursprung in der Tierwelt: Animal Moves.

Wenn Babys krabbeln lernen, ist das eine wichtige und wesentliche Entwicklung von Koordination, Kraft und Muskelaufbau, damit sie irgendwann das Laufen lernen. Krabbeln ist ein gutes Zusammenspiel von Ober- und Unterkörper. Allerdings vernachlässigen wir dieses Zusammenspiel, sobald wir alt genug werden. Der Mensch hat seinen natürliche Bewegungbezug in unserer heutigen Welt verloren.

Dabei ist gerade das eine gute Möglichkeit, Beweglichkeit, zum Beispiel in der Wirbelsäule, zu erhalten. Und nicht nur krabbeln, sondern auch andere tierische Bewegungen aus der Natur sind hilfreich um Kraft und Beweglichkeit zu bekommen. Zum Beispiel die Fortbewegungsart des Bären auf allen Vieren oder das Stehen auf einem Bein wie ein Flamingo.

Wir sind beim Tier-Training sichtlich aus der Puste geraten, wer hätte gedacht, dass das so anstrengend sein kann. Aber gerade Spitzensportler zählen auf das Animal Movement, um mehr Beweglichkeit zu erlangen, erzählt uns Trainer Fabian Allmacher von Perform Better.

Wenn Du auch mal wie ein Bär, eine Giraffe oder eine Eidechse gehen möchtest, dann solltest Du unbedingt Animal Moves ausprobieren. Zum Beispiel mit dem Tierarzt Fabian Allmacher über Perform Better in München.

 

Ähnliche Beiträge

Radio Gong Fitnesstrends: Piloxing Auch dieses Jahr werden wir gemeinsam mit Radio Gong die 5 besten Fitnesstrends für 2017 vorstellen. Als zweiten Fitnesstrend 2017 stellen wir euch Piloxing vor. Kirsten Dunst macht es, Hilary Duff...
Ist sitzen das neue Rauchen? Wir sitzen beim Warten, wir sitzen in der U-Bahn, wir sitzen im Büro, wir sitzen in der Kneipe nach Feierabend und wir sitzen vor dem Fernseher. Im Durschnitt sitzen wir 9,5 Stunden am Tag. Verpönt un...
Radio Gong Fitnesstrends: Männer Yoga Unser nächster Trend in Kooperation mit Radio Gong ist gar kein richtiger Trend, aber Männer entdecken ihn jetzt erst und deshalb ist es trotzdem ein Trend: Männer Yoga. Auch unsere Deutsche Fußbal...
Radio Gong Fitnesstrends: Outdoor Circuit OutdoorCircuit kommt vom klassisches Zirkeltraining. Angepasst und neu aufgebaut ist es jetzt  ein abwechslungsreiches Zirkeltraining mit funktionellen Übungen, dem neuestem Equipment und Spaß an der ...

Leave a reply