Die elbgym DNA

Unser Ambassador Nicholas aus München gibt dir einen kleinen Einblick, wie viel Spaß das Training in unsere neuen Clubs in Hamburg macht:

Das elbgym ist für mich DAS Fitness-Studio in Hamburg, wenn es um hartes, effektives und leistungsorientiertes Training geht. Ich erinnere mich noch genau, als ich 2012, kurz nach der Eröffnung, in das Studio am Stephansplatz gekommen bin und vollkommen überwältigt war von dem Ambiente und der Ausstattung des Gyms. Geräte von Hammer Strength, Keiser Fitness oder Woodway waren hier Standard, während in den meisten anderen deutschen Fitness Clubs nicht einmal Freihanteln über 40kg zu finden waren. Darüber hinaus wurden Crossfit und Powerlifting Kurse angeboten – um es auf den Punkt zu bringen: das elbgym hat das Herz eines jeden ergebnisorientierten Athleten höher schlagen lassen.

Knapp sieben Jahre und einige Umbauten später ist das elbgym am Gorch-Fock-Wall immer noch das sportliche Leistungszentrum in Hamburg und meine Nummer 1 in punkto Trainingsatmosphäre. Zusätzlich zu dem Studio in der Innenstadt, gibt es mittlerweile zwei weitere Clubs die nicht nur erstklassiges Equipment, sondern auch noch Platz für Entspannung und Wellness bieten.

Das elbgym bietet unterschiedliche Vertragsmodelle an und ist darüber hinaus – zum Glück für mich – auch mit der My Fitness Card nutzbar. So kann ich bei meinen Heimatbesuchen nicht nur meine Familie und Freunde wiedersehen, sondern auch meinem „alten Zuhause“ einen Besuch abstatten.

Dennoch fehlt mir ein Fitnessstudio wie das elbgym in München.

Deshalb mein Wunsch: Wie wäre es mit einem „Elbgym/Isargym“ hier im Süden? 😉

Ähnliche Beiträge

Was ist Functional Training – Teil 1 Wenn man im Fitnessstudio aktiv ist, stößt man seit einiger Zeit immer wieder auf einen Begriff: Functional Training. Wir haben nachgefragt und uns direkt an der Quelle umgehört, was es damit auf sich...
Radio Gong Fitnesstrends: Outdoor Circuit OutdoorCircuit kommt vom klassisches Zirkeltraining. Angepasst und neu aufgebaut ist es jetzt  ein abwechslungsreiches Zirkeltraining mit funktionellen Übungen, dem neuestem Equipment und Spaß an der ...
Radio Gong Fitnesstrends: Mittag-Zirkeltraining Der Arbeitsalltag hat Dich fest im Griff, dann gibt’s noch Haushalt, möglicherweise Kinder oder ein Partner der einen frecherweise auch sehen will. Da sind dann Treffen mit Freunden und Freundinnen, F...
Radio Gong Fitnesstrends: Kettlebell Auch dieses Jahr werden wir gemeinsam mit Radio Gong die 5 besten Fitnesstrends für 2017 vorstellen. Den Anfang macht dieses Jahr das Training mit der Kettlebell im FT-Club am Olympiazentrum. Eine ...

Leave a reply