Wer ist My Fitness Card?

Unser Team – Tina Koch

Seit wann bist Du bei MFC und was ist Deine Aufgabe?

Ich bin seit Februar 2017 Teil des MFC Teams. Mein jetziger Aufgabenbereich liegt im Accounting. Allerdings habe ich schon in einigen Bereichen bei MFC mitgewirkt. Beispielsweise im Marketing, in der Entwicklung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements für Unternehmen oder im Kundenservice. In einem Start-up gibt es immer was zu tun.

Was hast Du vorher gemacht?

Bevor ich bei MFC angefangen habe, habe ich ein Praktikum bei SAMSON in Frankfurt gemacht. Ich war im Bereich Personal, Gesundheitsmanagement und Corporate Social Responsibility tätig.

Warum wolltest Du für MFC arbeiten?

Nach meinem Praktikum habe ich mich entschieden, dass ich noch mehr Erfahrung im Sport- und Gesundheitsbereich sammeln möchte. Zufällig habe ich dann eine Stellenausschreibung von MFC bei uns an der TU München gesehen. Nach einem netten Kennenlernen bin ich sofort als Werkstudentin eingestiegen. Die Idee, das Team, der Start-up Charakter und die Möglichkeit mitzugestalten, haben mir besonders zugesagt!

Neben meiner Tätigkeit bei MFC studiere ich noch im Master Management an der TU München.

Welchen Moment bei Deiner Arbeit schätzt Du am meisten und warum?

Ich schätze mehrere Dinge an meiner Arbeit bei MFC.

Zum einen positives Feedback unserer Kunden, die sich über unser vielfältiges Angebot, über unseren Service und über unsere Aktionen freuen und sich dadurch im Alltag etwas Gutes tun, in Form von Sport, Wellness oder Massagen.

Zum anderen positive Rückmeldungen unserer Partnerstudiobetreiber, wenn sie mit unserem Service und unseren digitalen Systemen zufrieden sind. Natürlich läuft nicht immer alles perfekt! Doch auch wenn mal etwas nicht rund läuft oder interne Umstellungen sich etwas schwieriger gestalten als vorauszusehen war, ist eine offene und freundliche Kommunikation mit unserem Partnernetzwerk möglich – das freut mich immer sehr!

Zudem begeistert mich an meiner Arbeit bei MFC mein tolles, lustiges und motiviertes Team. Jede Challenge, jedes Problem lösen wir gemeinsam als Team.

Machst Du selbst viel Sport?

Ich mache sehr gerne Sport. Für mich ist Sport ein perfekter Ausgleich zum Büro- oder Unialltag. Natürlich nutze ich als MFC Teammitglied fleißig unser Angebot. Ich gehe beispielsweise gern in „Move It“ Kurse im Fitness First Studio, in Yoga-Stunden im Patrick Broome oder ins Original Bootcamp.

Außerdem habe ich weitere sportliche Leidenschaften. Mich findet man meist bei meinem Pferd (im Sommer auch auf dem ein oder anderen Dressur- oder Springturnier) oder im Winter auf Skiern in den Bergen. Oft ist auch Simba dabei, meine Lhasa Apso Hündin, die mit mir auf dem Foto zu sehen ist.

Hast Du sonst noch spannende Hobbys oder machst etwas Außergewöhnliches?

Ich denke ein wichtiges Hobby ist wirklich noch zu erwähnen: Ich liebe Eis essen!!!!

Beschreibe Dich in einem Satz

Ich bin meist sehr viel am Reden und Lachen (und mein Lachen ist manchmal ziemlich laut =)).

Bist Du Münchnerin?

Ich würde sagen ja! Ich bin in München geboren und habe hier bis zu meinem 6. Lebensjahr auch gelebt. Nach einer kleinen München-Pause, bin ich zum Studieren wieder nach München zurückgekehrt.

Ähnliche Beiträge

Interview im Focus: “Den einen richtigen Spo... "Den einen richtigen Sport gibt es nicht“, so Prof. Hans Georg Predel im Focus. Er ist Leiter des Instituts für Kreislaufforschung und Sportmedizin der Deutschen Sporthochschule Köln und Mitglied des ...
Wer ist My Fitness Card? Unser Team - Tobias Götz Seit wann bist Du bei MFC und was ist Deine Aufgabe? Mein Startschuss fiel ganz spontan am 01. Oktober 2018. Spontan, weil die Entscheidung an einem Freitag gefallen ist...
Was ist Jivamukti Yoga – Interview mit Regin... Regina Gambarte unterrichtet im Yamyoga Studio die Klassen Jivamukti und Yin Yoga. Das charmante Studio mitten in Schwabing zeichnet sich durch seine persönliche Atmosphäre aus. Für Einsteiger ...
Wer ist My Fitness Card? Unser Team - Günther Schott Wir möchten Dir zeigen, wer hinter My Fitness Card steckt und sich täglich dafür einsetzt unser Produkt und unser Angebot für Dich und alle unsere Mitglieder immer attra...

Leave a reply