Das Kölner Freiluftgym im Test

Unser Kölner Ambassador Salih Sara wollte das tolle Sommerwetter genießen und hat sich deshalb das Freiluftgym am Rheinenergiestadion angekuckt und für uns getestet.

Das Freiluftgym am Rheinenergiestadion

„Es muss ja nicht immer im geschlossenen Studio sein. Ab zum Training im Freien!“, hat sich der Master-Sportstudent Max Kreienkamp wohl gedacht. Bei ihm kann man sich draußen am Rheinenergiestadion auspowern und seine Fitness auf ein neues Level hochpushen – mit perfektem Blick auf die Jahnwiese.

In der Location am Rheinenergie-Stadion treffen sich montags junge und ältere Sportbegeisterte um ihr individuell passendes Fitnessprogramm zu finden. Angespornt von der Gruppendynamik und den Partnerübungen vor Ort, macht das Training noch mehr Spaß.

Der Kursaufbau

Zu Beginn stehen leichte Dehnübungen, kombiniert mit Mobility-Übungen, an. Hier wird auf die kinematische Kette im Körper eingegangen. Danach wird das Training etwas dynamischer fortgeführt in Form von Hopserlauf, Skippings und Sprintstellungen – mit „Volldampf“. Doch keine Angst, das Training wird nach sportwissenschaftlichen Methoden aufgebaut, deswegen erwarten Dich die Sprinteinheiten erst nach der Aufwärmphase. Weitere wichtige Komponenten des Trainings sind koordinative Fähigkeiten wie Gleichgewichtsschulung und Kinästhetik. Das Freiluftgym bietet in dieser Hinsicht ein tolles Sportprogramm an. Coach Max geht trotz eines Gruppenworkouts auch individuell auf die Teilnehmer ein, sodass physische Dysbalancen mit speziellen Übungen gezielt trainiert werden. Man merkt, dass ein fundiertes Wissen hinter der ganzen Planung steht – qualitativ bleiben keinerlei Wünsche offen!

Unser Fazit

Hut ab für diese exzellente Leistung von Freiluftgym. Ich hatte viel Spaß im Training und kann es wärmstens weiterempfehlen! Hier gibt es den Link zu den beiden Locations, bei denen Du Dein Training gleich buchen kannst.

Euer Salih

Ähnliche Beiträge

Drei gute Gründe für Outdoor-Training Wir können uns frei bewegen und sind doch oft eingesperrt. Morgens fahren wir mit Bahn oder Auto ins Büro, abends wieder zurück und für Bewegung geht’s ins Studio, um das viele Sitzen auszugleichen un...
Vom Original Bootcamp weiter zum Outdoor Circuit   Letzte Woche haben wir für euch das Outdoor Circuit in München am Friedensengel getestet. Nachdem wir erfolgreich 4 Wochen bei Samy im Original Bootcamp am Englischen Garten schwitzen durfte...
Fit durch den Winter mit viel frischer Luft! Kennt Ihr das auch? Draußen hat es Minusgrade, der Weg von der Arbeit nach Hause muss bereits im Dunkeln zurück gelegt werden und regnen oder schneien tut es auch noch. Da schreit der innere Schweineh...
Radio Gong Fitnesstrends: Outdoor Circuit OutdoorCircuit kommt vom klassisches Zirkeltraining. Angepasst und neu aufgebaut ist es jetzt  ein abwechslungsreiches Zirkeltraining mit funktionellen Übungen, dem neuestem Equipment und Spaß an der ...

Leave a reply