Was ist Jivamukti Yoga – Interview mit Regina Gambarte

Regina Gambarte unterrichtet im Yamyoga Studio die Klassen Jivamukti und Yin Yoga. Das charmante Studio mitten in Schwabing zeichnet sich durch seine persönliche Atmosphäre aus.

Für Einsteiger eignen sich die „Basic-Klassen“ um die Grundtechniken des Yoga zu erlernen. Danach folgen „Medium-Klassen“ und in „Open-Klassen“ üben fortgeschrittene Yogis.

Wir haben Regina gebeten uns den beliebten Yogastil Jivamukti ein bisschen genauer zu beschreiben.

Jivamukti Yoga wird oft der “wild Style of Yoga“ genannt!

Interview mit Regina Gambarte über Jivamukti Yoga

My Fitness Card: Was ist Jivamukti Yoga?

Regina Gambarte: Jivamukti Yoga ist ein moderner, körperlich herausfordernder Yogastil, der Musik, Gewaltlosigkeit, Meditation und die alten yogischen Schriften als Stützpfeiler hat. In einer Open Stunde, teilt der Lehrer diese Inhalte zeit- und lebensnah, sodass weit mehr angesprochen wird als das richtige Ausführen der Asanas (Yoga-Haltungen).

My Fitness Card: Für wen ist Jivamukti Yoga geeignet?

Regina Gambarte: Für alle, die Spaß haben sich auf allen Ebenen herauszufordern. Wenn Du Lust hast, Deine wahre, im Ursprung wilde Natur wiederzuentdecken ist Jivamukti der perfekte Yogastil für Dich. Jivamukti Yoga wird oft der “wild Style of Yoga“ genannt!

My Fitness Card: Wie hat Jivamukti Yoga Dein Leben verändert?

Regina Gambarte: Komplett! Es hat mich an das erinnert, was ich wirklich bin und es ist eine super Methode, falls ich es wieder vergesse.

My Fitness Card: Kannst Du eine typische Jivamukti-Yoga-Übung beschreiben?

Regina Gambarte: Jivamukti Yoga wird im Vinyasa Stil unterrichtet, also im Fluss von Atem und Bewegung. Es gibt feste Sequenzen, die sinnvoll aneinander gereiht werden, es darf aber auch immer “wild and free” sein.

Jivamukti bedeutet Befreiung in diesem Leben, also los auf die Matte und festgefahrene Konzepte loslassen.

My Fitness Card: Vielen Dank für das Gespräch liebe Regina!

Yamyoga: Kursplan und Studioinfos

Reginas Yogastunden im Yamyoga kannst Du als My Fitness Card Kunde jede Woche genießen. Im Kursplan findest Du alle Klassen, die im Yamyoga stattfinden. Die meisten anderen Lehrer, die im Yam unterrichten, sind von Regina persönlich ausgebildet und ebenfalls sehr zu empfehlen.

Wir haben das Yamyoga Studio schon im Blog vorgestellt, wenn Du mehr darüber erfahren willst click & enjoy!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Wünscht Bérénice von My Fitness Card

Ähnliche Beiträge

Studiovorstellung Yam Yoga München Das Yam Yoga liegt ganz urban mitten in Schwabing, nahe der Leopoldstraße. Umso oasenhafter wirkt der Yogaraum, der zwischen städtischem Trubel und Hinterhof eine Verbindung bildet. Das Publikum ist e...
Wer ist My Fitness Card? Unser Team - Tobias Götz Seit wann bist Du bei MFC und was ist Deine Aufgabe? Mein Startschuss fiel ganz spontan am 01. Oktober 2018. Spontan, weil die Entscheidung an einem Freitag gefallen ist...
Interview im Focus: “Den einen richtigen Spo... "Den einen richtigen Sport gibt es nicht“, so Prof. Hans Georg Predel im Focus. Er ist Leiter des Instituts für Kreislaufforschung und Sportmedizin der Deutschen Sporthochschule Köln und Mitglied des ...
Die bekanntesten Yogastile und für wen sie geeigne... Die Wahl des Yogastils hängt vor allem von Deiner Persönlichkeit und Deiner körperlichen Fitness ab. Auch die Tagesform kann bedingen ob Du lieber ruhig oder sportlich, technisch oder frei üben möchte...

Leave a reply