BODYCOMBAT – Mit diesem Workout holst Du das Beste aus Dir raus

Mit BODYCOMBAT trainierst Du Deinen gesamten Körper und wirst fit, schnell und stark. Gemeinsam mit Instructor Hans Jürgen Rösl und den Kursteilnehmern folgst Du zu cooler Musik einer Choreographie aus Punches und Kicks. Die Bewegungsabläufe sind relativ schnell, aber nicht kompliziert, sodass Du leicht ins Training reinkommst.

Langeweile kommt dabei aber nicht auf. Alle drei Monate wechseln die Choreographie und die Musikauswahl. Im April startet die neue Choreo – wir sind schon gespannt!

Das Training mit Elementen aus Karate, Taek-Won-Do und Boxen setzt Deine gesamte Energie frei. Dazu trägt natürlich auch Hans Jürgen bei, der die Teilnehmer motivierend mitnimmt. Ein wenig erinnert BODYCOMBAT an Aerobic und ist perfekt geeignet, um nach dem Arbeitstag Stress abzubauen und 50 Minuten lang Spaß zu haben. Wer möchte, kann sich auch einen imaginären Gegner seiner Wahl vorstellen, gegen den er kämpft ;-). Die Intensität kannst Du gut Deinem Trainingszustand anpassen. Deshalb ist BODYCOMBAT für jedes Fitnesslevel geeignet.

Das Workout beansprucht Deine Beine, definiert Arme, Rücken und Schultern und ist ein großartiges Herz-Kreislauf-Training. Du verbrennst etliche Kalorien und verbesserst Deine Koordination, Beweglichkeit und Geschwindigkeit.

Gegen Ende des Kurses gibt es noch eine Einheit für die Bauchmuskeln und anschließend ein Stretching.

BODYCOMBAT ist ein von “Les Mills“ entwickeltes Training. Les Mills International ist ein neuseeländisches Unternehmen, das von Phillip Mills gegründet wurde. Durch die Entwicklung und Vermarktung von Gruppenfitnessprogrammen erlangte das Unternehmen internationalen Erfolg.

Das heißt auch, dass die Choreographie der Kurse überall gleich ist und Du in einer anderen Stadt den gleichen Kurs mit der gleichen Choreo finden kannst.

Buche gleich Deinen ersten BODYCOMBAT-Kurs in einem Fitness First Studio Deiner Wahl und power Dich aus!!

Viel Spaß dabei wünscht Dir Dein Team von My Fitness Card

Ähnliche Beiträge

Was ist Functional Training – Teil 1 Wenn man im Fitnessstudio aktiv ist, stößt man seit einiger Zeit immer wieder auf einen Begriff: Functional Training. Wir haben nachgefragt und uns direkt an der Quelle umgehört, was es damit auf sich...

Leave a reply