Vom Original Bootcamp weiter zum Outdoor Circuit

 

Letzte Woche haben wir für euch das Outdoor Circuit in München am Friedensengel getestet. Nachdem wir erfolgreich 4 Wochen bei Samy im Original Bootcamp am Englischen Garten schwitzen durften, haben wir uns nun das Outdoor Circuit vorgenommen.

Angekommen am Friedensengel und überwältigt von dem tollen Ausblick, trafen wir auf unsere super motivierte und strahlende Trainerin Isi. Sie studiert Sport an der TU München und hat bereits eine B-Lizenz.

Nach und nach trudelten die Teilnehmer ein, mit denen wir uns dann im kleinen Park warm laufen durften. Währenddessen baute Isi in der Nähe der Wasserfontäne einen Zirkel auf. Das Training begann mit einigen Mobilisierungs- und Dehnübungen – perfekt nach einem anstrengenden Tag am Schreibtisch. Und dann ging es auch schon los mit Isis Zirkeltraining! Wir hatten 6 Stationen vor uns mit jeweils 60 Sekunden Belastung und sehr kurzen 30 Sekunden Pause. Der erste Zirkel bestand aus Burpees, Squats, Planks und Sprungvariationen in einer Koordinationsleiter am Boden. Nach zwei Zirkelrunden hieß es erneut lockere 500 Meter laufen. In der Zeit baute Isi den Zirkel um und wir starteten mit weiteren Übungen aus dem Functional Trainingsbereich wie Jumps, Planks mit Gummiexpandern, Bizepsübungen mit Gummiexpandern und Geschicklichkeit an der Koordinationsleiter. Auch diesen Zirkel absolvierten wir zweimal. Langsam, aber sicher, merkten wir den langen Tag in den Beinen, aber Isi achtete bei allen Übungen sehr genau darauf, dass wir alles richtig ausführten und motivierte uns mit ihrer super charmanten Art bei jeder Übung noch ein wenig mehr zu geben.

Nachdem unsere Muskeln sich ausgepowert hatten, liefen wir erneut eine lockere 500 Meter Runde. Zum Abschluss nahm sich Trainerin Isi ausgiebig Zeit unsere strapazierten Muskeln zu dehnen – ein Muss nach allen Krafteinheiten, wie wir finden. Mit müden, aber frisch mobilisierten Muskeln traten wir unseren Heimweg an.

Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Mittwoch, um uns von Isis Ideen und ihrer guten Laune in einer weiteren Outdoor-Sportstunde motivieren zu lassen und das Beste zu geben. Seid ihr auch mit dabei?

Viel Spaß wünschen euch Pati, Kathi, Tanja und Tina

Ähnliche Beiträge

My Fitness Card Mädels treffen auf Original Bootca... Wir Mädels von My Fitness Card durften heute das erste Mal ein Original Bootcamp bei Samuel testen. Pünktlich um 18.30 Uhr ging es direkt vom Büro in den Englischen Garten, um dort unter Anleitung v...
Radio Gong Fitnesstrends: Outdoor Circuit OutdoorCircuit kommt vom klassisches Zirkeltraining. Angepasst und neu aufgebaut ist es jetzt  ein abwechslungsreiches Zirkeltraining mit funktionellen Übungen, dem neuestem Equipment und Spaß an der ...
Das Kölner Freiluftgym im Test Unser Kölner Ambassador Salih Sara wollte das tolle Sommerwetter genießen und hat sich deshalb das Freiluftgym am Rheinenergiestadion angekuckt und für uns getestet. Das Freiluftgym am Rheinenergiest...
Für euch getestet: Das Blut – ähm Bootcamp!... Das Blutcamp   So hieß unsere gestrige Trainingseinheit beim Original Bootcamp im englischen Garten mit Samy! Und wir sagen euch -  diese Einheit hatte es in sich!   Nach einer ku...

Leave a reply