Für euch getestet: Das Blut – ähm Bootcamp!

Das Blutcamp

 

So hieß unsere gestrige Trainingseinheit beim Original Bootcamp im englischen Garten mit Samy! Und wir sagen euch –  diese Einheit hatte es in sich!

 

Nach einer kurzen gemeinsamen Aufwärm- und Mobilisierungsphase startete Samy das Zirkeltraining. Dieses bestand aus einer Unterkörper- und einer Oberkörpereinheit mit jeweils fünf Übungen sowie Sprinteinheiten.

 

Nach zwei intensiven Steigerungsläufen zeigte Samy, der Trainer, uns die Unterkörper-Übungen: Squatjumps, Lunges, Jumping Jacks, High Knees und Bridge. Wir mussten jede Übung 50 Sekunden lang ausführen, woraufhin jeweils 10 – viel zu kurze – Sekunden Pause folgten. Danach durften wir erneut auf die Sprintbahn. Wieder zwei Steigerungsläufe. Und wer sich nun dachte – erstmal Pause – der hatte sich geirrt.

 

Weiter gings mit dem Oberkörperzirkel: Burpees, Pushups, Rockys, Kick-Troughs und der Surfer. Und nach zwei Sprints begann der Spaß selbstverständlich wieder von vorn.

 

Bis zuletzt kämpften wir My Fitness Card Mädels uns durch das Zirkeltraining. Erschöpft, aber super zufrieden, ging es dann zur Belohnung in den Biergarten, um die Muskelregeneration mit einem kühlen Radler zu beginnen =).

 

Obwohl der Muskelkater sicherlich kommen wird, freuen wir uns schon jetzt auf die nächste Trainingseinheit! Outdoor und mit einer coolen Gruppe macht Sport eben doch am meisten Spaß.

Seid ihr dabei? Dann schaut doch gleich mal, wo das nächste Bootcamp in deiner Nähe ist!

Eure

Kathi, Pati, Tanja und Tina

 

 

 

 

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