Radio Gong Fitnesstrends: Piloxing

Auch dieses Jahr werden wir gemeinsam mit Radio Gong die 5 besten Fitnesstrends für 2017 vorstellen. Als zweiten Fitnesstrend 2017 stellen wir euch Piloxing vor.

Kirsten Dunst macht es, Hilary Duff und auch die Models der berühmten Unterwäsche-Show von Victoria’s Secret sollen es machen. Die Rede ist von Piloxing. Eine Mischung aus schweißtreibendem Pilates, kraftvollen Box-Bewegungen und rhythmischen Dance-Moves. Das Training soll gezielt Fett verbrennen, den Körper formen und straffen und natürlich Spaß machen.

myfitnesscard-fitnesstrends-radiogong-piloxing-4

myfitnesscard-fitnesstrends-radiogong-piloxing-3

Durch die Beats, die auf das Workout abgestimmt sind, macht es noch mehr Spaß und man kann kaum aufhören, sich zu bewegen. Handschuhe, die jeweils 300g wiegen, sollen den Muskelaufbau der Arme noch verstärken. Die Choreografien können für Anfänger zunächst etwas schwer sein, aber für regelmäßige Workout-Teilnehmer werden sich bestimmte Übungen wiederholen und sind somit schnell im Gedächtnis verankert.

Erfunden hat es die Schwedin Vivica Jensen. Sie ist selber Profi-Tänzerin, Personal- und Pilates-Trainerin sowie Amateur-Boxerin und besitzt ein eigenes Fitnessstudio in Los Angeles.

Piloxing findest Du in München zum Beispiel im Body + Soul oder in der Suche unter Bodyworkout.

myfitnesscard-fitnesstrends-radiogong-piloxing-7

Ähnliche Beiträge

Radio Gong Fitnesstrends: Crossfit Auch dieses Jahr werden wir gemeinsam mit Radio Gong die 5 besten Fitnesstrends für 2017 vorstellen. Unser nächster Trend für 2017 ist Crossfit. Vor etwa drei Jahren kam der Trend aus den USA zu un...
Studio.12 – Boutiquestudio in Bogenhausen Wenn Du ein effektives, ganzheitliches Training in exklusiver Wohlfühl-Atmosphäre suchst, findest Du das im Studio.12. Das kleine, feine Barre-Studio sitzt in einem schönen Jugendstilaltbau in der Pos...
Für euch getestet: Das Blut – ähm Bootcamp!... Das Blutcamp   So hieß unsere gestrige Trainingseinheit beim Original Bootcamp im englischen Garten mit Samy! Und wir sagen euch -  diese Einheit hatte es in sich!   Nach einer ku...
Fit durch den Winter mit viel frischer Luft! Kennt Ihr das auch? Draußen hat es Minusgrade, der Weg von der Arbeit nach Hause muss bereits im Dunkeln zurück gelegt werden und regnen oder schneien tut es auch noch. Da schreit der innere Schweineh...

Leave a reply