Erfrischender Lunch fürs Büro

Bist Du auf der Suche nach einer guten Alternative zu Kantine, Imbiss oder Bäckerei, die leicht und in kurzer Zeit zubereitet werden kann? Dann probiere unbedingt mal dieses Taboule´. Es ist schon ein erster Vorbote des Sommers – leicht und sehr frisch. Couscous ist super einfach und schnell vorbereitet und eine gute Alternative zu Nudeln oder Reis. Couscous hält Dich lange satt und ist ungefähr so nährstoffreich wie andere Vollkorngetreide, da es, im Unterschied zu hellen Nudeln oder weißem Reis, aus dem vollen Weizen- oder Dinkelkorn hergestellt wird.

Zutaten (für 4 Portionen):

1 Tasse Couscous
1 Bund glatte Petersilie
1/2 Bund frische Minze
2 mittlere Tomaten
1 Salatgurke
Saft von 1 Zitrone
Olivenöl
Salz

Das Couscous mit 1 ½ Tassen kochendem Wasser übergießen und quellen lassen. In der Zwischenzeit Petersilie und Minze fein hacken und die Tomaten und die Gurke klein würfeln. Anschließend alles mit dem nun fertigen Couscous vermischen und mit Zitronensaft, ordentlich Olivenöl und Salz abschmecken.

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Der Taboulé-Salat schmeckt sehr frisch, belebt und macht auf angenehme Weise satt, so dass Du anschließend mit neuer Energie weiterarbeiten kannst, anstatt das dringende Bedürfnis zu spüren, Dich unbedingt eine Weile schlafen legen zu wollen. Das kommt daher, dass bei diesem Rezept Gemüse und Kräuter, im Vergleich zum Getreideanteil, überwiegen.

Der Salat ist ziemlich fix am Abend zubereitet und Du kannst dann schon mal die erste Portion genießen, wenn Du möchtest. In einer Lunchbox hält er sich bis zum nächsten Tag super frisch und ist am Mittag perfekt durchgezogen. Genieße Dein Taboulé wo Du möchtest. Am besten schmeckt es bestimmt auf einer Bank in der Frühlingssonne. Oder Du bereitest einfach eine größere Menge zu und genießt es mit Deinen Freunden beim ersten Grillen.

Einen schönen Frühling wünscht Dir Dein My Fitness Card-Team.

 

Foto und Rezept: ERNÄHRUNG MUC by Christine Kikisch

 

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