Dein Training bei Spezialisten

Vielfalt und Abwechslung in der Form der körperlichen Bewegung tragen zu einem ausgeglichenem, gesunden Lebensstil bei. Die Grundvoraussetzung hierfür ist die Qualität der Klassen, die in erster Linie vom Trainer abhängt.

My Fitness Card ermöglicht es Dir bei Spezialisten in ausgewählten Studios zu trainieren und zu üben. Je nachdem worauf Du in deinem Training gerade den Fokus legst, ob auf Kraft, Ausdauer, Flexibilität oder Konzentration wählst du Studio, Disziplin und Lehrer.

Die Vorteile eines speziell ausgebildeten Lehrers

Intensität

Die Intensität der Klasse wird durch ein klar definiertes und höheres Ziel, als das der reinen Körperertüchtigung, stärker. Ob es darum geht einen Kampf zu gewinnen oder Geist und Seele zu befreien, sowohl Kampfsport-Trainer und Yogalehrer möchten Dich weiter bringen als nur in den Spagat.

Dieser Unterschied wird spürbar, wenn er von jemandem vermittelt wird, der das was er unterrichtet liebt und lebt. Ein speziell ausgebildeter Lehrer bringt genau diese Motivation mit in den Unterricht und gibt sie bestenfalls an Dich weiter.

Fehler korrigieren – Potential erkennen

Profis aus unterschiedlichsten Bereichen haben einen fachspezifischen Fokus. Sie betrachten Dich aus ihrem persönlichen Blickwinkel, der durch die Spezialisierung Details bemerkt, die Dir und Anderen möglicherweise entgehen. Ein professioneller Trainer erkennt und korrigiert Fehler und achtet darauf, dass Dir Deine Schwächen nicht im Weg stehen. Gleichzeitig erkennt ein Profi auch Dein Potential und damit den Bereich den es zu fördern gilt.

Inspiration

Ein qualifizierter Lehrer bringt in der Regel eine Schar talentierter Schüler mit. Yoga-Schüler mit einer regelmäßigen Praxis, Kampfsport-Profis oder Boulder-Cracks sind meist in einem Yogastudio, Boxkeller oder einer Halle zu Hause. Es ist extrem lehrreich ihnen beim Training zuzuschauen und gemeinsam mit ihnen zu üben kann sehr inspirierend sein. Außerdem bringen geübte und begeisterte Schüler ein hohes Niveau mit in dem Unterricht, was zu besonders herausfordernden Stunden führt und auch Spaß macht.

Fazit: Spezialisten bereichern Dein Training

Ich gehöre zu den Menschen die fast immer unter Anleitung üben. Ich liebe Korrekturen und meiner Erfahrung nach entwickelt man sich körperlich und geistig unter professioneller Anleitung deutlich schneller und effektiver weiter, als allein.

Wenn Du lieber Dein eigenes Ding machst, würde ich empfehlen in regelmäßigen Abständen, zusätzlich zu Deinem eigenen Training Stunden zu nehmen. Die Motivation, die Intensität und die Inspiration, die Du aus Klassen bei Spezialisten ziehen kannst können Dein persönliches Training unglaublich bereichern.

Probier’s aus!

Dein My Fitness Card-Team

Ähnliche Beiträge

Rückentraining für Deine starke Mitte Mit einem starken, gesunden Rücken kannst Du alles schaffen. Deine Wirbelsäule und die Rückenmuskulatur stützen Deinen gesamten Rumpf und Bewegungsapparat. Täglich muss Dein Rücken vielen unterschiedl...
Original Bootcamps jetzt mit My Fitness Card buche... Kennst Du das auch: stickige Fitnessstudios, besetzte Geräte und eigentlich möchtest Du im Sommer das gute Wetter genießen. Die gute Nachricht ist, dass das kein Problem ist. Original Bootcamp biet...
Pro Health Club – Internationales Flair in der Par... Im Pro Health Club in der Parkstadt Schwabing erwarten Dich auf über 2000 qm Fitness, Gesundheit, Wellness & Lifestyle auf höchstem Niveau. Interieur, Ausstattung und Architektur verbreiten zum ei...
Radio Gong Fitnesstrends: Faszientraining Faszien – Blackroll – Trigger: alles Begriffe die wir alle schon mal gehört haben. Aber was genau hat es damit auf sich? Ein Synonym für Faszien ist das Bindegewebe, welches in unserem ganzen Körpe...

Leave a reply